zurück zur Übersicht
hardys
Professionelles Bikefitting für Florian Tenbruck von den Racing Students

Individuelle Fahrer-Vermessung und Gesamtoptimierung der Sitzposition für maximale Leistung.

Am 5. Mai 2015 war der erfolgreiche Amateurradrennfahrer Florian Tenbruck aus Tübingen zu einem professionellen Bikefitting bei Hardys in Metzingen zu Gast.

Das Bikefitting wurde von Felix durchgeführt, der zuerst die Länge von Körper, Oberkörper, den Füßen, der Ober- und Unterarme sowie die Schrittlänge von Florian ermittelte. Mit diesen Maßen konnte die Ermittlung der optimalen Sitzposition erfolgen. Hierzu wurde Florian auf dem Positions-Simulator mittels Laser vermessen und die idealen Einstellungen von Sitz- und Lenkerhöhe sowie Sitzwinkel und Sattelposition mithilfe von computergestützten Programmen und einem Lot ermittelt. Anschließend hat Felix die Werte auf das neue Bike von Flo übertragen und dieses eingestellt. Bei der abschließenden Kontrolle wurden die Einstellungen mittels Laservermessung bei Florian auf seinem neuen Bike überprüft.

Das anschließende Fachsimpeln und der Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen rund ums Bike gehören bei Hardys selbstverständlich auch dazu.

Der Tübinger Florian Tenbruck fährt seit 11 Jahren intensiv Roadbike und ist seit 2005 im Radsport aktiv. Als BWL-Student und nebenberuflicher Physiotherapeut gehören der Radrennfahrer und sein Bruder Jonas seit 2014 zum erfolgreichen Amateurteam der Racing Students. Florian trainiert etwa 12 Stunden pro Woche intensiv und fährt in der Saison nahezu jedes Wochenende einen Wettkampf.

Steigerung von Ergonomie und Effizienz durch professionelles Bikefitting bei Hardys in Metzingen.

Mehr Informationen zum Thema erhältst Du auf unserer Bikefitting-Webseite.

Interesse? Dann komm mit deinen Wünschen und Anforderungen auf uns zu oder vereinbare einen Termin für dein Bikefitting: Telefon 07123 / 7261471 oder E-Mail info@hardys.tv.

Hegelstraße 7
72663 Großbettlingen
Route planen >>
Zahlungsoptionen
Social Media
cart